20.August 2007


Was’n los?

 

Geliebte Lesende, geliebter Lesender,

 

was ist denn bloß mit meinen Freunden los???? Ey!!!! Jungs!!!!!! Was soll das denn?????

 

 Die sind derzeit alle dabei, wie verrückt runde Geburtstage zu feiern. Werden alle, und nun haltet nicht euch, sondern mich fest … 50. – Jahre! Nicht Monate! Uuuuunglaublich!!!

 Erst am Wochenende durfte ich den Alterungsprozeß meines liebsten ehemaligen Bandmitspielers Rüdi mit warmen Worten und Gesängen begleiten. Als ich ihm beim Aufstehen (um mir zu danken) helfen wollte, lehnte er eigensinnig ab. Das andere Mitglied aus 13 Jahren „zart-bitter“ schaffte die beschwerliche Reise in den Schwarzwald schon nicht mehr…

 

 Anfang August wurde mein Kinderprogramm-Kontrahent (Ha!) Jens Arnold (www.dudel-lumpi.de) in die Reihen der Methusalems aufgenommen. Noch sehr rüstig, aber trotzdem…

 

 Selbst mein Papa gab, auf drängende Nachfragen meinerseits, zu, schon über 50 zu sein.

 

 An Herrn Röslers „50.“ kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Er selbst auch nicht!!! – Oder kommt der erst?

 

 Egal! Ich jedenfalls bin erschüttert! Denn ich habe festgestellt: NUR MEINE FREUNDE WERDEN 50! Meine Freundinnen nicht!

 

 Was nun nicht heißt, daß ich diese, wenn sie stramme 49 Jährchen  auf dem zarten Bückelchen haben, mit der Schrotflinte ins Nirwana ballere. – So einer bin ich nicht!

 

 Ich würde Gift reichen.

 

 Scherz.

 

 Aber irgendwie klafft hier ´ne Alterslücke. Selbst jene Frauen meiner nun 50jährigen Freunde, die gleichaltrig mit diesen sind, kommen rüber wie 30… - Ja, ich weiß, ich bin ein Charmeur.

 

 Mir aber stellen sich Fragen, die ich nun an euch weiterreiche:

 Warum altern Mädels, die sich, wie auch immer, mit mir abgeben, einfach nicht?

 

 Bin ich ein Jungbrunnen?

 

 Oder wechsle ich einfach regelmäßig bzw. werde ausgewechselt?

 

 Ist das DER Trick, dem Alter und damit auch Gevatter Tod, den ich noch gestern im Treppenhaus traf und NICHT grüßte, ein Schnippchen zu schlagen?

 

 Die Sprach-Deppen im Radio würden wohl formulieren „Ein Schnäppchen schlagen…“, aber die sind ja auch schon alle hirntot.

 

 So, Und nun mache ich mich zum Harry. Denn ich harre eurer Theorien.

 Warum bin ich erst 17?

 Warum wirke ich manchmal (Und das sagt keine Geringere als meine Mutti!) wie acht?

 Wann komme ich in die Pubertät?

 Geht das auch ohne Pickel?

 Werde ich je Sex haben?

 

 Fragen, die hier bald in lockerer Folge beantwortet werden. Ich selbst freue mich schon auf den Tag, an dem ich, ohne meinen Ausweis zeigen zu müssen, in „Erwachsenen-Filme“ darf.

 Natürlich gehe ich in sowas nicht rein. DAS Geld spare ich mir.

 

 Für meinen „50.“!

 

 Euer EJJ (ewig junger Jürgen)

 

PS. Huch, nur noch zwei Monate…

Copyright © 2005-2006 Design by ITS-NETWORK.NET
Sie sind Besucher Nummer: 165110
JW-admin | News-admin